Mittwoch, 8. Juli 2015

Meine letzten Wochen hier in Peru... sie sind CHEVERE!!!

Halli Hallo ihr Lieben in Deutschland,

Heut moechte ich doch mal wieder n bisschen berichten :)
Ich bin gerade von meinem Unterricht nach Hause gekommen und fuehlte mich so gut und so gewillt einen Blogeintrag an euch zu verfassen, da dachte ich,muss ich das jetzt gleich machen, sonst ist die Schreiblaune wieder irgendwo ganz tief unter meinem Bett vergraben! :)

Nun, heut bekam ich Besuch in meinem Unterricht. Sowohl in Lucre, in meiner Secundariaklasse, als auch in der Primaria in Huacarpay war Ingrith, meine Freundin aus Cusco, mit dabei. Sie kam heut frueh halb zehn (fuer eine Peruanerin ist sie wirklich puenktlich...sie kam nur 3 Minuten zu spaet!:D) nach Lucre gefahren und wir liefen gemeinsam,plaudernd den Weg zur Secundaria hoch.
Dort angekommen begann ich wie immer den Unterricht, teilte dieses Mal Wiederholungsblaetter aus, denn ein bisschen wiederholen vor den Ferien schadet ja nicht. Ich musste leider feststellen,dass die Schueler so gut wie nichts mehr vom vergangenen Jahr wussten (na,war ja klar :D) und trotzdem war es eine wirklich witzige und schoene Stunde.
Ich mag es total, dass sich die ganze Klasse seit Wochen,ach Monaten, mit mir viel Muehe gibt. Ich versteh mich mit den Schuelern total super und sie sind mir wahnsinnig ans Herz gewachsen.
Heute haben wir dann auch endlich einmal zum Abschluss ein kleines Fotoshooting gemacht. Das war ganz schoen durcheinander und verrueckt, aber es hat total spass gemacht! :D
Hier ein paar Fotos:

3°A Secundaria Lucre




natuerlich rannten alle irgendwo hin! :D


v.l.n.r. Olga,Ich,Fabiola und Sandra

Ich und Micheel! :) auch ´n toller Typ :) 




















Als wir endlich mal fertig waren, tausende Fotos zu schiessen, war Pause und ich ging noch fix mit den Schuelern nach oben in ihr Klassenzimmer. Dort wurde ich gefragt, was sie mir schenken sollen oder was ich gern haben wuerde. Schlussendlich kamen sie auf die tolle Idee, mir einen Bikini aus Cuy schneidern zu lassen. Ich hoffe, sie setzen das nicht in die Tat um :D

Danach ging ich mit Ingrith zusammen nach Huacarpay. Auch dort wurden wir wieder herzlich willkommen geheissen. Alle Kinder kamen sofort auf mich zugerannt und wollten mich umarmen...das hat mich echt gluecklich gemacht.
Kurze Zeit spaeter gab es erstmal ne riessen Schlaegerei unter zwei Jungs, die Ingrith und ich auseinander halten mussten. Beide traten und schlugen einfach nur noch drauf los. Sie waren zwar beide noch recht klein, aber trotzdem geht das ja mal gar nicht!



Das ist meine Klasse (Bzw. meine Schule...ich unterrichte ja alle Klassen auf einmal) in Huacarpay! Die Kinder werde ich auch wahnsinnig vermissen.
Nun ist meine Woche auch schon wieder fast vorbei und ich muss jetzt langsam mal anfangen, die Klassenordner fuer die Neuen zu machen,Abschiedsgeschenke fuer all meine Klassen vorzubereiten und auch das Abschiedsgeschenk fuer meine Gastfamilie fertig zu bekommen!
Das kommende Wochenende werde ich mich wieder meiner Gemeinde und meinen Freunden in Cusco widmen.
Ingrith und Ich haben auch noch ein Wochenende zum Zelten gehen geplant. Es gibt einen schoenen Ort hier, in der Naehe von Cusco mit Namen Lares. Dort gibt es Termalbaeder und der Himmel bei Nacht soll total schoen sein :) Ich bin gespannt.

So siehts bei mir also momentan aus.
Gesund werde ich auch langsam und schlafen kann ich auch wieder (der Husten ist nicht mehr so schlimm!).

Bis bald und viele Umarmungen,

eure Maricita

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen